Sie sind hier: Startseite » kaufen » Stadtvilla in Burgdorf

Stadtvilla in Burgdorf

Umgebung

Burgdorf hat einen Logenplatz im Schweizerischen Mittelland, umgeben von sanfter Hügellandschaft und imposanten Felsen. Ein besonderer Ort voller Leben, kultureller Vielfalt und erstaunlichen Attraktionen. Und vor allem; ein beschaulicher Ort, an dem man sich so richtig wohl fühlen kann.

Überbauung

Die Stadtvilla liegt in Burgdorf im beliebten Gsteigquartier an der Pestalozzistrasse 60. Umgeben von Ein- und Zweifamilienhäusern sowie kleineren Mehrfamilienhäusern. Das Gsteigquartier ist etwas erhöht und liegt sehr ruhig, sonnig und doch sehr zentral.

5 ½ Zimmer Stadtvilla

Das Einfamilienhaus welches im Jahr 1937 durch den Architekten Max Schio geplant und erstellt wurde, ist später noch mit einem Laden ergänzt worden. Die Liegenschaft ist immer gut unterhalten worden nach jedoch fast 80 Jahren ist eine umfassende Sanierung nötig.

Die Idee ist nun aus dem Einfamilienhaus mit Laden zwei unabhängige städtische Einfamilienhäuser zu erstellen. Dazu wird das Grundstück unterteilt. Das bestehende Einfamilienhaus wurde bereits umfassend saniert, die bestehende Garage ist zurückgebaut und durch einen Doppelautounterstand ergänzt. Die Zufahrt wird mittels Dienstbarkeit geregelt.

Der ehemalige Laden wurde abgerissen damit Platz für eine sonnige nach Süden gerichtete Stadtvilla entstand. Welche auf der Südseite, eine unterirdische Garage sowie den Haupteingang von der Max-Buri-Strasse haben wird. Die Bauarbeiten für die Stadtvilla sind zurzeit am Laufen. Es gibt verschiedene Ausbauoptionen, welche von der Käuferschaft noch individuell bestimmt werden können.

Preis

ab Fr. 1’550’000.-